Über uns

Infos: 

Elektrotechnik Fichter ist ein Inhaber geführtes Einzelunternehmen mit Sitz in St.Georgen - Sommerau. Wir sind steht’s auf der Hut und bemüht unsere Kunden bestens zu beraten und beste Ergebnisse abzuliefern.

 

Unser Team (2.Bild von links nach rechts)

Peter Trautmann, Meister im Elektrotechniker-Handwerk

- Niklas Aberle, Auszubildender 1. Lehrjahr

- Jonas Kübler, Geselle Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

- Jannik Schulz, Geselle Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

- Mario Schunke, Elektroniker Facharbeiter

- Lucas Hermann, Auszubildender im 4. Lehrjahr

- Robin Schneider, Auszubildender im 3. Lehrjahr 

Simon Müller, Geselle Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

- Jürgen Fichter, Inhaber und  Meister im Elektrotechniker-Handwerk

- Kristin Hoffmann, Büro


  

Ausbildung:

- 2012 habe ich meine Gesellen Prüfung im Beruf Elektroniker für Energie-, und Gebäudetechnik als Innungssieger abgelegt

 

- im Winter 2014-2015 habe ich die Meisterprüfung im Elektrotechniker Handwerk als Jahrgangsbester abgeschlossen.

 

Endschluss der Selbständigkeit:

Im Handwerk mit Meistertitel liegt es nahe sich selbständig zu machen. Ich habe mich dieser Aufgabe am 01.01.2018 gestellt, um meinen Kunden mit bestem Wissen und meinen Ideen zur Seite zu stehen.


Schulungen

Wir sind ständig bemüht auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Die Schwerpunkte liegen auf:

- EIB/KNX-SmartHome

- E-Check

- Telefonanlagen bei den Herstellern Agfeo und Auerswald

- AVM Fritz!

- Brandschutzsysteme

.

- Elektro Mobilität - Ladetechnik für Ihr Elektro Fahrzeug
- Fachkraft für Rauchwarnmelder
- DigitalSTROM 
- KNX/EIB

Elektrotechnik Fichter, Jürgen Fichter

     

Am Schützen 2, 78112 St.Georgen - Sommerau

 

Tel: (07724) 9497316   Fax: (07724) 9497318