Über uns

Infos: 

Elektrotechnik Fichter ist ein Inhaber geführtes Einzelunternehmen mit Sitz in Königsfeld-Buchenberg. Wir sind steht’s auf der Hut und bemüht unsere Kunden bestens zu beraten und beste Ergebnisse abzuliefern.

 

Unser Team:

- Simon Müller, Geselle (links)

- Jonas Kübler, Auszubildender im 4. Lehrjahr (Dritter von rechts)

- Mario Schunke, Elektroniker Facharbeiter (Dritter von links)

- Jürgen Fichter, Inhaber und Elektromeister (rechts)

- Lucas Hermann, Auszubildender im 1. Lehrjahr (Mitte)

- Sebastian Daucher, Auszubildender im 1. Lehrjahr (Zweiter von links)

- Ute Daucher, Bürokauffrau (Zweite von rechts)

 

Ausbildung:

- 2012 habe ich meine Gesellen Prüfung im Beruf Elektroniker für Energie-, und Gebäudetechnik als Innungssieger abgelegt

 

- im Winter 2014-2015 habe ich die Meisterprüfung im Elektrotechniker Handwerk als Jahrgangsbester abgeschlossen.

 

Endschluss der Selbständigkeit:

Im Handwerk mit Meistertitel liegt es nahe sich selbständig zu machen. Ich habe mich dieser Aufgabe am 01.01.2018 gestellt, um meinen Kunden mit bestem Wissen und meinen Ideen zur Seite zu stehen.


Schulungen

Wir sind ständig bemüht auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Die Schwerpunkte liegen auf:

- EIB/KNX-SmartHome

- E-Check

- Telefonanlagen bei den Herstellern Agfeo und Auerswald

- AVM Fritz!

- Brandschutzsysteme

.

- Elektro Mobilität - Ladetechnik für Ihr Elektro Fahrzeug
- Fachkraft für Rauchwarnmelder
- DigitalSTROM 
- KNX/EIB

Elektrotechnik Fichter, Jürgen Fichter

 

Glashalde 1, 78126 Königsfeld - Buchenberg

 

Büro/Lager:

Am Schützen 2, 78112 St.Georgen - Sommerau

 

Tel: (07725) 9153870 - Büro St.Georgen (07724) 9497316   Fax: (07725) 9171524